Botanic International - Raumgrünplanung und Pflanzen von Siegel

Startseite Kontakt Bildergalerie Shop Partner-Links

Die 9m Palme im Treppenhaus

Virion-Serion Pharma

Würzburg

Diese Trachycarpus wagnerianus, ursprünglich aus dem Himalaya und Japan, hat ein neues zu Hause im Treppenhaus des Neubaues dieses Pharma-Unternehmens gefunden.

Mit Hilfe eines 50 m Autokranes, einer flexiblen und zuverlässigen Spedition und einigen sehr guten Team-Arbeitern, wurde diese Palme in der Vor-Weihnachtswoche 2010 inkl. eines Dränagemateriales und mehreren Schichten unterschiedlicher Erden über eine Öffnung / Lichtkuppel im Dach des Gebäudes innerhalb 3 Stunden eingebracht.

Geplant und gebaut wurde das Gebäude vom Architektenbüro Oechsner ( mehr Info hier )


Der Clou ist im Treppenhaus ein Bodenbeet, das mit dieser grossen 9m Hanfpalme
( Trachycarpus wagnerianus ) bepflanzt ist.



Noch mehr Fotos der Palme bitte nach unten scrollen...


Büropflanzen Unsere Leistung:
Hotelpflanzen Pflanzen -Übersicht
Messepflanzen Aktion Gartenbonsai
Kübelpflanzen Aktion Olivenbaum
Tropenpflanzen Aktion Frostschutz
Mittelmeerpflanzen Bildmontagen
Wintergartenpflanzen Referenzen - allgem.
Innenraumbegrünung Kundenmeinungen
Wintergarten allgem. Eigene Literatur
Orangerie E-Book
Pflanzenschutz-Shop Fachbuch gebund.

Wagnerianus Palme

Treppenhaus

Ob nun die fast 10 m hohe japanische Hanfpalme ( Trachicarpus wagnerianus ) oder das Atrium im Konferenzraum ...

...ein Arbeitsplatz mit Wohlfühl-Charakter !



Subtropische ganzjährige Bepflanzung im Outdoor des Atriums

Das Gebäude hat im obersten Stockwerk einen nach oben offenen Patio oder Atrium welches es uns ermöglicht hat mediterrane Pflanzen quaise ins Freie zu pflanzen !

Yucca rostrata und Kamelien passen im ersten moment botanisch nicht zusammen. Jedoch spielen sich hier im Patio auf kleinstem Raum mehrere Klimazonen ab. Denn auf der Südseite des Atriums gibt es fast nie direkte Sonneneinstrahlung über das Jahr - ideal für die Camelia - und auf der Nordseite des Patios entsteht eine große Hitzeeinwirkung die es Yucca rostrata und viele andere Freiland-Kakteen im Freien ermöglichen auch im Winter zu überdauern !!


Ob nun die fast 10 m hohe japanische Hanfpalme ( Trachicarpus wagnerianus ) oder das Atrium im Konferenzraum ...

...ein Arbeitsplatz mit Wohlfühl-Charakter ! - mehr dazu auch hier -


Es gibt 2 Möglichkeiten der Informationen:

- Entweder sie kennen sich schon super aus und wollen nur einmal sehen was es denn so an Pflanzen allgemein gibt !

Dann gehen sie direkt in unser Shop - Hier -

- Oder Sie wollen genauere Standortinformationen und auch zu ihren Pflanzen Original-Pflanzenfotos und Informationen zur Pflanzenpflege, Haltung, Pflanzenarten, Vorausplanung für ihren Wintergarten oder Glashaus etc.


Dann sprechen sie uns direkt an über unseren - Kontakt -

suchticker.de - die Seo Suchmaschine