Botanic International - Raumgrünplanung und Pflanzen von Siegel

Startseite Kontakt Bildergalerie Shop Partner-Links

Die Wintergartenbegrünung ist eine unserer Topp-Fachthemen

Über 500 begrünte Wintergärten sind unsere Referenz. Dabei unterscheidet man in der Regel zwischen dem :

- subtropischen, mediterranen Wintergarten

- den tropischen Wintergarten

Der subtropische ist der Wintergarten bepflanzt mit Mittelmeerpflanzen. dazu aber muß der Wintergarten im Winter eine Temperaturabsenkung zwischen 5° und 14 °C erfahren können. ( siehe auch Mittelmeerpflanzen )

Da diese Temperaturabsenkung die meisten Wintergärten nicht erfüllen, weil es sich hier meist um dauerwarm eingerichtete Glashäuser handelt, kommt hier in der Regel nur eine tropische Bepflanzung in Frage.

Zum Thema Bodenbeet im Wintergarten und generell Bepflanzung, Bewässerung und technischen Details im Glashaus, haben wir ein eigenes Fachbuch herausgegeben !!

- siehe unter gebundenes Fachbuch -

`Grün im Wintergarten - von Anfang an richtig eingeplant !`

Für die Schnell-Leser oder Online-Leser haben wir alles auch auf E-Book verkürzt dargestellt.

3-teilige E-Book zum Thema `Grün im Wintergarten`

Büropflanzen Unsere Leistung:
Hotelpflanzen Pflanzen -Übersicht
Messepflanzen Aktion Gartenbonsai
Kübelpflanzen Aktion Olivenbaum
Tropenpflanzen Aktion Frostschutz
Mittelmeerpflanzen Bildmontagen
Wintergartenpflanzen Referenzen - allgem.
Innenraumbegrünung Kundenmeinungen
Wintergarten allgem. Eigene Literatur
Orangerie E-Book
Pflanzenschutz-Shop Fachbuch gebund.

Unter Wintergartenfirmen finden sie Bilder und Fotos von Projekten in denen gemeinsam Wintergartenbegrünungen für die Kunden geplant und ausgeführt wurden !

Unter unseren Bildergalerien finden sie ebenfalls Fotomaterial dazu !

Die meisten Fehler jedoch werden gleich zu anfangs bei der Wintergartenplanung gemacht !

Falsche Fenstergläser, schlechte Durchlüftung, Klimatisierung fehlinterpretiert etc. führen oft dazu das im nach hinein Wintergartenbegrünungen nicht so ausgeführt werden können wie es der Bauherr gerne hätte. Daher arbeiten wir sehr eng mit den Wintergartenbauern zusammen ( in unserem Firmenpool befinden sich ca. 80 Wintergartenfirmen europaweit ).

Wir empfehlen daher schon bei der Planung der Orangerie, Glashaus oder des Wintergartens mit uns in Kontakt zu treten.

Gerne vermitteln wir ihnen weitere Referenzen und ermöglichen auch einen Kontakt mit unseren zufriedenen Wintergartenbauherren und Wintergartenbesitzern.


suchticker.de - die Seo Suchmaschine